Aktuelles

Familienfest im Pfadfinderheim

Keine Langeweile kam beim Familienfest am 14. 10. 2016 im Pfadfinderheim am Ordenspfad 12 auf.
Die Kinder konnten sich auf dem Zeltgelände so richtig austoben und hatten ihren Spaß bei vielen Aktivitäten wie zum Beispiel beim Schminken oder Würstchen brutzeln am Lagerfeuer.

 

Veteranentreffen von Altpfadfindern

3 Mitglieder des Altpfadfinderkreises im Stamm Tscherkessen haben am Veteranenreffen 2016 am Bodensee teilgenommen.
Auf dem Programm des viertägigen Treffens von Altpfadfindern aus allen Teilen Deutschlands standen unter anderem der Besuch der Pfahlbauten in Unteruhldingen (Weltkulturerbe), Besichtigung der Wallfahrtskirche Birnau, Schloss Salem mit der auch international bekannten “Schule Schloss Salem”, Bodenseerundfahrt, Besichtigung der Baden-Werke (Trinkwassergewinnung aus [...]